Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte

Neujahrsempfang 2017

Auch im neuen Jahr lud der AWO-Kreisverband wieder zu seinem alljährlichen Neujahrsempfang ein, der zum zweiten Mal in Folge im Bürgersaal des Kasseler Rathauses stattfand. Neben zahlreichen Mitgliederinnen und Mitgliedern des Verbandes, nahmen auch wieder gern gesehene Ehrengäste an der Festivität teil. So erschienen neben einer großen Anzahl von Vertreter_innen der Kasseler SPD unter anderem auch Ingo Bucholz, Vorstandsvorsitzender der Kasseler Sparkasse und Elisabeth Kraß-Köhler, Vizepräsidentin des Kasseler Amtsgerichtes. Musikalisch unterlegten die Rotkehlen die Veranstaltung mit Arbeiterliedern und nordhessischer Mundart.

Als Gastredner sprach Wilhelm Schmidt, Präsident der AWO, wobei er in seiner Rede den angespannten sozialen Zusammenhalt in Deutschland und die Bedeutung der sozialen Arbeit für das Gemeinwohl thematisierte. Mit Blick auf die kommende Bundestagswahl, teilte er auch mit, dass er sich bei der zukünftigen Bundesregierung verstärkt für die Sozialpolitik und die zum Teil prekäre Beschäftigunssituation im sozialen Sektor einsetzen wird.

Anschließend sprach Christian Geselle als Vertreter der Stadt Kassel ein Grußwort und legte die positive Entwicklung der Stadt dar. So betonte er, dass Kassel als erste Stadt den kommunalen Schutzschirm des Landes Hessen verlassen konnte.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>